Die Brennereien der Schweiz öffnen ihre Türen. Mit dem nationalen Brennertag «Die Schweiz brennt» am Samstag, 14. November, machen die Schweizer Brenner ihre Produkte zum Gesprächsthema und sensibilisieren die Konsumenten für den kulturellen und kulinarischen Reichtum der Brennereiprodukte. 25 Schweizer Brennereien öffnen ihre Türen und stellen ihre Produkte der Öffentlichkeit vor.

Lesen Sie weiter.

 

Behördenmitglieder verbessern den Umgang mit Medien

Professionelle Medienarbeit wird in Gemeinden, Bezirken und öffentlichen Körperschaften immer wichtiger. Rund zwei Duzend Behördenvertreter aus dem Kanton Schwyz holten sich im Rahmen eines Workshops am vergangene Dienstag (11. Februar 2014) im Hotel Bären in Lachen wertvolle Tipps und Tricks. Organisiert wurde der Anlass von den beiden Regionalentwicklungs-Verbänden (REV) Einsiedeln und Rigi-Mythen in Zusammenarbeit mit Rosmarin Kommunikation. Mit dabei waren die beiden Medienprofis Kurt Zurfluh (srf) und Victor Kälin (Einsiedler Anzeiger), die auf einen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz zurück greifen können.

21. Juni bis 7. September 2013

Im Sommer 2013 steht Einsiedeln wieder ganz im Zeichen des Welttheaters. Unter der künstlerischen Leitung von Autor Tim Krohn und Regisseur Beat Fäh wird vom 21. Juni bis 7. September 2013 auf dem imposanten Einsiedler Klosterplatz das Welttheater aufgeführt. Erleben Sie ein einzigartiges Theaterspektakel, geniessen Sie die wunderbare Atmosphäre von Einsiedeln und lassen Sie sich inspirieren vom spirituellen Geist, den dieser Ort ausstrahlt.

Angebot mit Klosterführung mit Stiftsbibliothek, Welttheatermenü, Einführung in das Stück, Theaterbesuch, Übernachtung, Führung in Einsiedeln und Besuch der Ausstellung ‹Calderon, die Einsiedler und ihr Welttheater›.

Angebotsbroschuere_Welttheater-1

Kommentar zum Zeitgeschehen in «Auslese», monatliche Publikation des Handesl- und Industrievereins Schwyz

 

Für eine Personalschulung eines Kunden aus der Konsumgüterindustrie durfte Rosmarin’’ die begleitende Kommunikationskampagne entwickeln. Zentrales Element war dabei eine extra für die Kampagne entwickelte Hausmeister-Figur, die vom Schauspieler Oliver Haindl dargestellt wird. Am 14. August 2012 fand in den Räumlichkeiten der Firma Blatthirsch GmbH und Rosmarin’’ ein Foto-Shooting statt. Olivers schauspielerischen Fähigkeiten sind beeindruckend. Die Bilder werden nun für die Schulungsunterlagen weiterentwickelt.

Rosmarin’’ und Blatthirsch, die beiden Seebner Werbe- und Kommunikationsagenturen, zeigten am 12. Mai an einem Tag der offen Tür den Kunden und der Bevölkerung ihre Büroräumlichkeiten an der Sternenmatt 15. Dabei wurden die Besucherinnen und Besucher eingeladen, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Die 9-jährige Gewinnerin, Geraldine Bucheli aus Buttisholz, durfte als Hauptpreis eine Familen-Jahreskarte vom Natur- und Tierpark Goldau im Wert von CHF 400 entgegen nehmen.

Das Bild entstand bei der Preisübergabe. V.l.n.r. Anna Baumann, Direktorin Natur- und Tierpark Goldau, Augustin Mettler, Geschäftsführer Rosmarin GmbH, die Gewinnerin Geraldine Bucheli und Cornel Betschart, Geschäftsführer Blatthirsch GmbH.